So berechnen Sie den erzielten Werbewert (mit Formel und FAQs)

20. Mai 2021

EMV = Impressionen x CPM x anpassbare Variable

Der verdiente Medienwert stellt den monetären Wert der Interaktion Ihres Publikums mit digitalen oder sozialen Medieninhalten dar. Während der verdiente Medienwert subjektiv sein kann, ist er eine nützliche Messgröße, um einer gesamten digitalen oder Social-Media-Kampagne einen Wert zuzuordnen. Sie können den verdienten Medienwert berechnen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Ihre Marketingbemühungen wert sind. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf den Earned Advertising Value und wie man ihn berechnet. Außerdem beantworten wir einige häufig gestellte Fragen, um die Bedeutung dieser Kennzahl besser zu verstehen.

Was ist der verdiente Medienwert?

Der Earned Media Value (EMV) ist eine Kennzahl, die Marketing- und PR-Experten verwenden, um den Erfolg der von ihnen umgesetzten Earned Media-Strategien zu messen. Die Berechnung des EMV kann schwierig sein, aber Sie können Faktoren wie Ihre Impressionen oder Medienreichweite, Engagement und CPM verwenden, um den Wert der verschiedenen von Ihnen geposteten Social-Media-Inhalte zu bestimmen.

Die meisten Unternehmen und Marken messen den EMV in Geld, um einen Einblick in die Qualität und den Wert der Inhalte zu erhalten, mit denen sich die Benutzer am meisten beschäftigen. Während der EMV subjektiv für das Unternehmen oder die Marke sein kann, die ihn verwendet, können Sie davon profitieren, diese Kennzahl im Verhältnis zur Wirksamkeit Ihrer gesamten digitalen und Social-Media-Marketingkampagnen zu bewerten.

So berechnen Sie den verdienten Anzeigenwert

Um den EMV zu berechnen, verwenden Sie die Formel (EMV = Impressionen x CPM x Anpassungsvariable) und die folgenden Schritte als Leitfaden:

1. Bestimmen Sie die Anzahl der Impressionen

Um die Formel anzuwenden, müssen Sie den Wert jedes Faktors in der Gleichung bestimmen. Zu Ihren Eindrücken gehört die Häufigkeit, mit der die von Ihnen veröffentlichten Inhalte und Medien in den Newsfeeds Ihrer Zielgruppe erschienen. Beispielsweise entspricht die Häufigkeit, mit der Benutzer eine Anzeige auf einer Social-Media-Plattform sehen, der Gesamtzahl der Anzeigenimpressionen.

Zu den Impressionen zählen keine Benutzeraktionen, wie etwa die Interaktion mit einer Anzeige oder das Klicken auf einen Link. Auf vielen Social-Media- und Content-Publishing-Plattformen können Sie mithilfe von Metrikfunktionen die Anzahl der Impressionen ermitteln, die Sie für bestimmte von Ihnen veröffentlichte Inhalte, Beiträge und Medien erhalten. Angenommen, Sie haben festgestellt, dass die Gesamtzahl der Impressionen für einen bestimmten Social-Media-Beitrag 12.500 beträgt, setzen Sie diese Zahl in die Formel ein:

EMV = 12.500 x CPM x Variable

Подробнее: (Anleitung zur Berechnung von Impressionen: Definition und Beispiel)(Karriereberatung/Karriereentwicklung/Eindrücke berechnen)

2. Berechnen Sie die Kosten pro 1000 Impressionen

Ihre Kosten pro 1.000 Impressionen oder CPM beziehen sich auf den Betrag, den Sie für die von Ihnen veröffentlichten Medien oder Inhalte für jeweils 1.000 Impressionen zahlen, die sie auf der Plattform generieren. Verwenden Sie zur Berechnung Ihres CPM die folgende Formel:

CPM = 1000 x (Kosten / Gesamteindrücke)

In dieser Formel entsprechen Ihre Kosten dem Betrag, den Sie in Ihre Werbe- oder Social-Media-Kampagne investieren, und die Gesamtzahl der Impressionen ist die Anzahl der Impressionen, die Sie generieren möchten. Wenn Sie die aktuelle Anzahl an Impressionen kennen, können Sie diese in Ihre CPM-Berechnung einbeziehen. Wenn Sie beispielsweise 12.500 Impressionen haben und 25 $ in Werbegebühren investieren, beträgt Ihr CPM 1.000 x (25 $ / 12.500) = 2 $ pro 1.000 Impressionen. Unter der Annahme von 12.500 Impressionen und einem geschätzten CPM von 2 $ verwenden Sie diese Werte in der Formel:

EMV = 12.500 x 2 $ x einstellbare Variable

3. Definieren Sie Ihre Anpassungsvariable

Die Anpassungsvariable variiert je nach Ihren Marketing- und PR-Aktivitäten. Dieser Faktor in der Gleichung zur Messung des EMV ist oft unklar, aber Sie können oft zuverlässigere Kennzahlen wie Engagement und Share of Voice verwenden.

Wenn beispielsweise ein Social-Media-Beitrag 1.000 Impressionen generiert und 125 von 1.000 Nutzern mit dem Beitrag interagieren, indem sie auf einen Link klicken, den Inhalt liken oder teilen, beträgt der Engagement-Wert für den Beitrag 125. Unter Verwendung der Werte aus dem vorherigen Beispiel und der Beispiel-Engagement-Score von 300 als Anpassungsvariable, setzen Sie alle Werte in die Gleichung ein:

EMV = 12.500 x 2 $ x 300

4. Multiplizieren Sie die drei Werte in der Formel

Sobald Sie Ihre Zahlen in die Formel eingegeben haben, können Sie Ihre EMV-Berechnung durch Multiplikation abschließen:

EMV = 12.500 x 2 x 300 = 7.500.000 $

5. Bewerten Sie Ihre Ergebnisse

Wenn Ihr Ergebnis 7.500.000 US-Dollar beträgt, stellt dies den EMV für alle Ihre Marketingbemühungen dar. Durch die Messung dieses Ergebnisses erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie viel Ihre Inhalte, Medien und Werbung monetär wert sind. Dies gibt zwar einen Wert für den Aufwand, den Sie in Ihre Kampagne stecken, sagt jedoch nicht voraus, wie viel Ihre Organisation oder Marke mit ihren Werbemaßnahmen verdienen wird.

Ihr verdienter Medienwert ist jedoch hilfreich, um die Wirkung Ihrer Inhalte zu verstehen, da sie Aufrufe und Engagement generieren. Anhand dieser Informationen können Sie Faktoren wie die Art der Inhalte analysieren, mit denen Benutzer am häufigsten interagieren. Anschließend können Sie Social-Media- und digitale Marketingstrategien erstellen, die den Vorlieben Ihrer Zielgruppe entsprechen.

Häufig gestellte Fragen zum verdienten Medienwert

Beantworten Sie die folgenden häufig gestellten Fragen, um mehr über den verdienten Medienwert zu erfahren:

Wie können Sie Ihren Earned Media Value steigern?

Der verdiente Medienwert entsteht durch die Wertschöpfung durch die Inhalte, die Sie für Ihr Publikum veröffentlichen. Daher ist es wichtig, Strategien zu implementieren, die Ihr Publikum anlocken und motivieren, sich mit Ihren Inhalten zu beschäftigen und diese zu teilen. Je mehr Nutzer Ihre veröffentlichten Inhalte teilen, liken oder kommentieren, desto höher ist Ihr verdienter Medienwert. Um den EMV zu erhöhen, sollten Sie erwägen, die Menge der von Ihnen veröffentlichten Inhalte zu erhöhen, die den Vorlieben Ihres Publikums entsprechen. Die Zusammenarbeit mit Markenbotschaftern kann Ihnen auch dabei helfen, die Ausgabe und Reichweite Ihrer gemeinsam nutzbaren Inhalte zu steigern, was zu mehr Impressionen und einem höheren Medienwert führt.

Was sind Beispiele für Earned-Media-Inhalte?

Earned Media kann ein breites Spektrum an Inhaltstypen auf Social-Media-Plattformen, Blogs, Live-Streaming-Plattformen und anderen digitalen Kanälen abdecken. Zu den gängigen Formen von Earned Media gehören Produktrezensionen, Blog-Kommentare, Likes und Shares in sozialen Medien, Vlog-Beiträge und -Kommentare, Werbung in sozialen Medien, Links zu Ihrer Marke und die Einbindung des Publikums. Aufgrund der Vielfalt an Inhalten, die zu Earned Media werden können, können Sie eine Reihe von Strategien implementieren, um zu bestimmen, welche Inhalte das meiste organische Engagement anziehen.

Gibt es andere Möglichkeiten, EMV zu berechnen?

Da der verdiente Medienwert subjektiv sein kann und von den einzigartigen Kennzahlen abhängt, die Unternehmen und Marken messen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, den EMV zu berechnen. Wenn Sie den EMV auf Basis der Anzahl organischer und viraler Impressionen berechnen möchten, können Sie diese Impressionen mit Ihrem CPM und Ihrem durchschnittlichen Customer Lifetime Value multiplizieren.

Eine weitere Methode zur Bestimmung des EMV besteht darin, den Prozentsatz der Kunden, die mindestens eine Interaktion haben, durch die durchschnittliche Anzahl der Interaktionen zu dividieren. Anschließend multiplizieren Sie das Ergebnis mit dem durchschnittlichen Customer Lifetime Value. Abhängig von den Leistungsmetriken, die Sie für Ihre Content-Strategien messen, können Sie eine Methode implementieren, die Ihnen den genauesten Überblick über den Wert Ihrer Inhalte gibt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert