Was sind die Kosten pro Aktion? (Definition und Bedeutung) • BUOM

Digitales Marketing umfasst mehrere einzigartige Werbemethoden und verkaufsfördernde Inhalte, die zum Gesamterfolg einer Kampagne beitragen können. Der Cost-per-Action ist eine Methode, mit der digitale Vermarkter eine bestimmte Aktion priorisieren können, die ihre Kunden durchführen sollen. Wenn Sie sich über die Kosten pro Aktion informieren, können Sie sich auf den Erfolg im digitalen Marketing vorbereiten. In diesem Artikel definieren wir den Cost-per-Action, besprechen seine Bedeutung, erklären, wie er sich vom Cost-per-Click unterscheidet, gehen detailliert darauf ein, was den Cost-per-Action bestimmt, und geben einige Tipps zur Reduzierung der Kosten dieses Marketings Strategie. .

Was sind die Kosten pro Aktion?

Cost per Action (CPA) ist ein Werbezahlungsmodell, das im digitalen Marketing verwendet wird. Dieses Modell zahlt Werbetreibenden, wenn potenzielle Kunden auf eine bestimmte Weise mit einer Anzeige interagieren. Beispielsweise zahlt eine Marke einem Werbetreibenden möglicherweise nur dann, wenn Kunden ein Produkt über einen vom Werbetreibenden bereitgestellten Link kaufen. Der Kaufvorgang ist die Grundlage für die Zahlung. CPA wird am häufigsten im Affiliate-Marketing verwendet, bei dem eine Person oder ein Unternehmen eine andere Marke oder ein anderes Unternehmen empfiehlt und eine Provision für die durch ihre Empfehlungen erzielten Verkäufe erhält.

Welche Maßnahmen Kunden ergreifen, hängt von der Art der Werbung und den Unternehmenszielen ab. Jedes Unternehmen ermittelt seinen eigenen Cost-per-Conversion für seine Werbetreibenden. Das Unternehmen kann Werbetreibende für eine Reihe spezifischer Aktionen bezahlen, darunter:

  • Wenn sich ein Benutzer für eine Veranstaltung registriert

  • Wenn ein Kunde einen Kauf tätigt

  • Wenn sich ein Kunde für eine kostenlose Testversion anmeldet

  • Wenn ein Benutzer eine Mitgliedschaft erwirbt

Warum sind die Kosten pro Aktion wichtig?

CPA ist für Online-Vermarkter wichtig, da es Fachleuten hilft, zu verstehen, welche Arten von Werbung Benutzer zu einer bestimmten Aktion bewegen können. Dies kann zu besserer Werbung oder maßgeschneiderten Kampagnen führen. Mit CPA können Vermarkter einen Preis für jede Aktion basierend auf ihrer Bedeutung festlegen. Wenn sich ein Marketingteam beispielsweise mehr auf Verkäufe als auf Abonnements konzentriert, zahlt es Werbetreibenden möglicherweise mehr pro Verkauf als pro Benutzerregistrierung. Dies bietet dem Marketingteam die Flexibilität, sich innerhalb jeder seiner Kampagnen auf verschiedene Aktivitäten zu konzentrieren.

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Der Cost-per-Action hilft digitalen Vermarktern auch zu verstehen, wie sich ihre Zielgruppe für Maßnahmen entscheidet. Sie können messen, wie viele Klicks erforderlich sind, bevor jemand eine bestimmte Aktion ausführt. Beispielsweise erhält eine Anzeige 350 Klicks, von denen 260 letztendlich zum Kauf des Produkts führen. Die Umsatz-pro-Klick-Rate beträgt 73 %. Das Marketingteam kann den Werbetreibenden dann für jeden Klick bezahlen, der zu einem Verkauf führt. Dies kann den Prozess vereinfachen, indem es Werbetreibenden hilft, zu verstehen, wie viel sie mit jeder Werbeaktion verdienen können.

Kosten pro Aktion vs. Kosten pro Klick

Cost-per-Action und Cost-per-Click (CPC) sind Kennzahlen zur Messung von Interaktionen und Interaktionen mit einer bestimmten Anzeige. Unter Cost-per-Click versteht man die Kosten für jeden Klick auf Ihre Anzeige. Typischerweise ist CPC eine Zahlungsstruktur, die verwendet wird, wenn das Ziel darin besteht, den Traffic auf eine bestimmte Website zu lenken. Beim Cost-per-Action geht es um eine bestimmte Aktion, die ausgeführt wird, nachdem ein Nutzer auf eine Anzeige geklickt hat. Diese Maßnahmen sind in der Regel mit der Kundenkonvertierung verbunden und können dem Unternehmen erhebliche Einnahmen bringen.

Wenn sich ein Unternehmen beispielsweise auf die Markenbekanntheit oder Lead-Generierung konzentrieren möchte, kann es Kunden dazu ermutigen, eine Mitgliedschaft abzuschließen oder sich für eine Veranstaltung anzumelden. Dadurch erhält das Unternehmen einen Pool an Leads, die später für den Verkauf genutzt werden können. Wenn das Ziel darin besteht, Nutzer durch Verkäufe in Kunden umzuwandeln, generiert jeder Verkauf automatisch Einnahmen. Mit CPA können Vermarkter jede Aktion je nach Priorität für ein bestimmtes Unternehmen unterschiedlich bewerten. In diesem Fall helfen die Kosten pro Aktion und nicht die Kosten pro Klick dem Unternehmen, seine Marketingziele zu erreichen.

Was bestimmt die Kosten pro Aktion?

Das Marketingteam hat die Möglichkeit, die Kosten pro Conversion für seine Kampagnen festzulegen. Wenn sie sich beispielsweise auf die Registrierung von Personen für eine Veranstaltung konzentrieren möchten, zahlen sie möglicherweise am meisten für diese Aktivität. In der Regel sind sich Vermarkter und Werbetreibende über die potenziellen Kosten jeder Aktion einig. Anschließend verhandeln sie eine Gebühr für jede Aktion, bevor sie die Anzeige schalten. Dadurch wird die Kommunikation im gesamten Prozess optimiert. Eine vereinfachte Gleichung, die Vermarkter zur Berechnung des CPA verwenden können, lautet:

Kosten pro Aktion = Gesamtmarketingkosten ÷ Anzahl der Kunden, die die Aktion durchgeführt haben.

Beispiel für Kosten pro Aktion

Das Unternehmen möchte sein Publikum durch die Organisation einer virtuellen Veranstaltung erweitern. Ihr Marketingteam entwickelt eine Werbekampagne und plant, Partner einzustellen, um die Veranstaltung zu bewerben. Um den Cost-per-Conversion zu ermitteln, nutzen sie Marketingdaten der Outreach-Veranstaltung des Vorjahres. Ihr Marketingteam gab letztes Jahr 12.270 US-Dollar für die Vermarktung der Veranstaltung aus und 450 Personen meldeten sich für die nächste Veranstaltung an. Die gleichung:

CPA = 12.270 ÷ 450

Dies bedeutet, dass die Kosten pro Conversion 27,28 $ betragen. Jedes Mal, wenn sich ein Benutzer registriert, kann der Werbetreibende 27,28 $ verdienen.

Tipps zur Reduzierung Ihrer Kosten pro Aktion

Als Vermarkter können Sie Ihre Kosten pro Aktion senken, um Ihr Marketingbudget für andere Zwecke zu sparen. Es ist wichtig, dass Werbetreibende für ihre Arbeit bei der Werbung für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt einen angemessenen Betrag verdienen. Hier sind einige Tipps zur Senkung Ihres Cost-per-Conversion:

Skalieren Sie Ihre Ziele

Eine Möglichkeit, Ihren Cost-per-Conversion zu senken, besteht darin, den Werbetreibenden ein niedrigeres Ziel festzulegen. Indem Sie Ihr Ziel skalieren, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen, können Sie den Betrag steuern, den Sie Werbetreibenden zahlen. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass sich Personen für eine Veranstaltung anmelden, können Sie eine maximale Teilnehmerzahl festlegen. Dadurch wird die Anzahl der Personen begrenzt, die sich für die Veranstaltung anmelden dürfen, was den Betrag erhöhen kann, den Sie Werbetreibenden zahlen.

Verhandlungen mit Werbetreibenden

Eine weitere Möglichkeit, Ihren CPA zu senken, besteht darin, mit den Personen zu verhandeln, die Ihre Anzeigen schalten. Möglicherweise können Sie einen Kompromiss finden, der für beide Seiten passt. Versuchen Sie, Ihr Pay-per-Action-Preisschema anzupassen, da es möglicherweise weniger Risiken birgt als andere Zahlungssysteme.

Seien Sie wählerisch

Mit einem CPA-Zahlungsplan bezahlen Sie Werbetreibende nur, wenn Sie Einnahmen aus Kundenaktionen erzielen. Wenn Sie über ein kleineres Budget verfügen, sollten Sie erwägen, CPA nur für umsatzbasierte Aktivitäten wie abgeschlossene Verkäufe zu verwenden, um selektiver zu entscheiden, was für CPA in Frage kommt. Durch die Senkung Ihres CPA können Sie Ihre Mittel in andere Bereiche Ihres Marketings umverteilen.

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